Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bockum e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz, Jugend, TOP-News

Schatzsuche der Jugend

Veröffentlicht: 13.07.2021
Autor: Frank Theo Zantis
Schatzsuche der Jugend.

Gerade konnten wir erst wieder im Wasser starten schon standen die Sommerferien vor der Tür. Aber kein Grund die Füße still zu halten, denn es wartet eine abenteuerliche Schatzsuche auf euch:

Das wellenschlagende Wasser hat eine Flaschenpost mit aufregenden Nachrichten zu uns gebracht. Darin wird von Kapitän Rotsäbels berühmtem Schatz berichtet, der ganz in der Nähe zu finden sein soll. In seiner Flaschenpost liefert Kapitän Rotsäbel wichtige Hinweise, zum Versteck des Schatzes.

Man munkelt, dass Kapitän Rotsäbel von seinen Beutezügen nicht nur Schätze mitbrachte, sondern auch immer ein kleines Andenken an das geenterte Schiff. Er bemalte einen Stein und legte ihn zu seinem Schatz dazu. Damit auch ihr ein kleines Andenken an eure Schatzsuche habt, würden wir uns freuen, wenn jeder von euch einen Stein mit etwas zum Thema DLRG, Schwimmen oder Wasser bemalt und diesen in die Schatztruhe legt. Als Andenken dürft ihr euch dann selbstverständlich einen der schönen Steine aus der Schatztruhe mitnehmen.

Anbei findet ihr die Flaschenpost von Kapitän Rotsäbel mit einigen Hinweisen zum Ort des Schatzes. Für die Schatzsuche sind ungefähr 3km zurückzulegen (Hinweis: Start und Ende der Schatzsuche sind nicht gleich).

Viel Spaß und los geht’s!

Hier noch einmal die Unterlagen zur Schatzsuche.

Marketing