Und so können Sie helfen

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, Erste-Hilfe-Puppen, Rettungsbretter und andere Übungsgeräte anzuschaffen und die jungen Wachgänger wenigstens mit dem Notwendigsten zu versorgen. Jede Spende, ob 5, 15, 25 oder 50 Euro, kann Menschenleben retten.

Und hier geht es zur Online-Spende.

Neben dem Spenden über unser Protal können Sie uns auch direkt Spenden auf unser Konto überweisen. Biite im Überweisungstext das Wort "Spende" & den Grund vermerken.

Die Kontoverbindung lautet:

• Bank: Sparkasse Krefeld
  • Kto-Nr.: 46 00 26 55
  • BLZ: 320 500 00
  • IBAN: DE61 3205 0000 0046 0026 55

Stellv. OG-Leiter - Frank Theo Zantis

Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)

Wir versenden jeweils am Jahresanfang an alle Förderinnen und Förderer der DLRG Ortsgruppe Bockum Zuwendungsbestätigungen für das vergangene Jahr. Diese Spendenquittungen dienen zum einen zur Vorlage beim Finanzamt. Vor allem aber bieten diese Sammelbestätigungen den Spenderinnen und Spendern eine gute Kontrollmöglichkeit und Übersicht zu den geleisteten Spenden. Sollte es trotz aller Sorgfalt einmal zu Abweichungen kommen, bitten wir unbedingt um Mitteilung, damit wir den Vorgang recherchieren können.

Für den Fall, dass Sie im Ausnahmefall vor Jahresabschluss eine Spendenquittung benötigen, senden wir Ihnen diese selbstverständlich gern auf Wunsch zu.

Die DLRG Ortsgruppe Bockum ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Krefeld des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.

News aus Spendenbereich