Die DLRG Ortsgruppe Bockum e.V.:

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) ist mit über 1.000.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.

In den nachfolgenden Webseiten wollen wir Ihnen ein kurzes Bild der DLRG Ortsgruppe Bockum vermitteln - sowohl als eigenständige Organisation als auch im Kontext der gesamten DLRG in Deutschland.

• Die Ortsgruppe Bockum hat eine über 40ährige Geschichte, die wir Ihnen gern hier präsentieren wollen. Wir würden diese Seite gern nach und nach mit Hilfe alter Dokumente und alter Erinnerungen anreichern. Bereits an dieser Stelle bitten wir alle unsere "alten Kameraden", die noch über entsprechendes Material oder Erinnerungen verfügen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Das Redaktionsteam freut sich über jede nur denkbare Mithilfe.
  • Das Spiegelbild eines jeden Vereins nach außen ist seine Satzung.
  • Der Vorstand ist das wichtigste Exekutivorgan der Ortsgruppe. Hier finden Sie unsere Vorstandsmitglieder und Stellvertreter, und Sie können diese auf diesem Wege gerne direkt kontaktieren.
  • Die DLRG hat sich in der Bundestagung 1995 Leitsätze gegeben. Diese sollen Richtschnur der gesamten DLRG sein und beeinflussen folglich auch das Wirken der Ortsgruppe. Diese Leitsätze finden Sie hier.